Plus
Nentershausen

Spiel kippt erst ganz spät: Eisbachtaler A-Jugend bei 1:4 gegen Speyer stark verbessert

Torschütze Tom Brand und die Eisbachtaler leisteten lange erfolgreich Widerstand gegen Speyer, gingen am Ende aber leer aus.  Foto: Andreas Hergenhahn
Torschütze Tom Brand und die Eisbachtaler leisteten lange erfolgreich Widerstand gegen Speyer, gingen am Ende aber leer aus. Foto: Andreas Hergenhahn

Das letzte Spiel vor der Winterpause in der Regionalliga haben die A-Jugend-Fußballer der Eisbachtaler Sportfreunde zwar verloren, dafür aber an Zuversicht gewonnen. „Das hat Spaß gemacht, Lust auf mehr“, sagte Trainer Ralf Hannappel trotz der 1:4 (1:1)-Niederlage gegen den Tabellendritten FC Speyer. „Die Jungs haben gezeigt, wie man als Mannschaft auf Rückschläge reagiert. Das macht Mut.“

Lesezeit: 1 Minute
Den ersten Dämpfer gab's schon vor dem Anpfiff. Luka Schumacher, Torwart Nummer eins, musste krank passen, sein Stellvertreter Luca Janz hatte sich schon zuvor abgemeldet, um sich neu zu orientieren – und dann verletzte sich beim Warmmachen auch noch der B-Jugendliche Julius Roth, sodass letztlich Matthias Blech, ebenfalls von der ...