Plus
Nentershausen

Schuhmacher hält, Leber trifft: Eisbachtals A-Jugend bezwingt Schott Mainz mit 1:0

Schuhmacher hält, Leber trifft: Eisbachtals A-Jugend bezwingt Schott Mainz mit 1:0 Foto: Michelle Saal

Nentershausen. Seine Mannschaft habe gut verteidigen sollen, aber nicht defensiv spielen – so beschrieb Ralf Hannappel die taktische Vorgabe, die er den A-Jugend-Fußballern der Eisbachtaler Sportfreunde (rote Trikots) mit ins Regionalliga-Heimspiel gegen den TSV Schott Mainz gegeben hatte. Die Botschaft des Trainers kam offensichtlich an, Schlusslicht Eisbachtal behielt knapp, aber verdient mit 1:0 (1:0) die Oberhand.

Lesezeit: 1 Minute
„Am Ende kamen ein paar Standards auf, da hätte man noch mal unruhig werden können“, sagte Hannappel. „Doch auch in diesen Situationen haben wir konzentrierter agiert und besser gestanden als in vielen anderen Spielen.“ Konzentration war ein wichtiger Faktor im Spiel der Westerwälder, ein anderer war die Defensive mit starken ...