Plus
Kaisersesch/Masburg

Schieferland-Cup bietet hohes Niveau, Fortuna Köln siegt

Jugendfußball auf hohem Niveau zeigten die D-Junioren beim zweiten Schieferland-Cup. Die einheimischen Talente (in Rot) besiegten unter anderem den FSV Frankfurt mit 2:0 und wurden am Ende Fünfter.  Foto: Berkele
Jugendfußball auf hohem Niveau zeigten die D-Junioren beim zweiten Schieferland-Cup. Die einheimischen Talente (in Rot) besiegten unter anderem den FSV Frankfurt mit 2:0 und wurden am Ende Fünfter. Foto: Berkele

Der 2. Schieferland-Cup für D-Junioren wartete wieder mit einem illustren Feld auf, es gab Nachwuchsfußball auf hohem Niveau zu sehen. Darunter waren auch die einheimischen Talente, die ein starkes Turnier spielten. Der Sieger im Siebenerfeld hieß aber am Ende Fortuna Köln.

Lesezeit: 1 Minute
Ursprünglich waren acht Mannschaften für den Cup geplant, aber die Hassia aus Bingen hatte kurzfristig ihre Teilnahme abgesagt. So ging es zu siebt ans Werk auf den beiden Plätzen, dem Rasen in Masburg und dem Kunstrasen in Kaisersesch. Den Weg dorthin fanden allerdings nicht besonders viele Zuschauer, was für den ...