Bad Neuenahr

Saison abgebrochen: U 17 des SC 13 Bad Neuenahr bleibt erstklassig

Jetzt hat der SC 13 Bad Neuenahr (am Ball Muriel Bey) Gewissheit: Die U 17 des Vereins spielt auch in der nächsten Saison erstklassig, sie bleibt in der Fußball-Bundesliga West/Südwest der B-Juniorinnen. Nach der seit Monaten andauernden Spielpause durch die Corona-Pandemie hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) nun entschieden, die wichtigsten Vereins-Wettbewerbe im deutschen Nachwuchs-Fußball ohne Wertung abzubrechen.

Neben der A- und B-Junioren-Bundesliga betrifft dies auch den DFB-Pokal der Junioren und eben die B-Juniorinnen-Bundesliga. Absteiger wird es dabei nicht geben, ein Aufstieg ist dagegen möglich. Damit beendet der SC 13 die Saison nach sechs absolvierten Spielen mit fünf Punkten als Neunter unter zwölf Teams. Zuvor hatten sich die beteiligten Vereine mehrheitlich für einen Saisonabbruch ausgesprochen. Foto: Vollrath