Plus
Neitersen

Nach Corona-Fall: JSG will Relegation auf jeden Fall zu Ende spielen

Von Andreas Hundhammer

Am Mittwoch der vergangenen Woche hatten die C-Jugendfußballer der JSG Neitersen/Altenkirchen schon mal reichlich Selbstvertrauen getankt für die wenige Tage später beginnende Relegationsrunde zur Rheinlandliga. Vor allem Sven Henrichs, Kubilay Saricicek, Luca Breitenbach und Ezan Merovci, die beim 14:1-Erfolg gegen die JSG Hammerland Hamm allesamt dreifach trafen, schossen sich in dieser Erstrundenpartie des Rheinlandpokals regelrecht warm. Dass diese jedoch ein kompliziertes Nachspiel haben würde, ahnte da noch niemand. Denn einen Tag später wurde bekannt, dass es an der IGS Hamm, an der einige Spieler des unterlegenen Gegners zur Schule gehen, einen Corona-Fall gebe, was eine ganze Reihe von Tests und Quarantäne-Maßnahmen nach sich zog (die RZ berichtete im Lokalteil).

Lesezeit: 2 Minuten
Das rief schließlich den Vorstand der SG Neitersen/Altenkirchen auf den Plan, darüber zu beratschlagen, wie nun vorzugehen sei – mit dem Ergebnis, das für den Samstag angesetzte erste Relegationsspiel bei der DJK St. Matthias Trier abzusagen. „Wir konnten einfach nicht zu 100 Prozent garantieren, dass wir keinen Corona-Fall in der ...