Plus
Altenkirchen

Meier übernimmt von Gerhardt – Ältester Altenkirchener Nachwuchs hat neuen Trainer

Von René Weiss
Nachdem er sich 2015 aus Betzdorf verabschiedete, übernimmt Markus Meier nun wieder ein Traineramt im Kreis Altenkirchen.  Foto: Brühl/Archiv
Nachdem er sich 2015 aus Betzdorf verabschiedete, übernimmt Markus Meier nun wieder ein Traineramt im Kreis Altenkirchen. Foto: Brühl/Archiv

Der 2:1-Sieg im A-Jugend-Rheinlandpokal bei der Spvgg EGC Wirges am Dienstagabend war für den ältesten Fußball-Nachwuchs der JSG Altenkirchen/Neitersen die letzte Partie unter der Leitung von Trainer Torsten Gerhardt. Gerhardt, der seit Anfang Oktober auch die sportliche Verantwortung bei der ersten Mannschaft aus der Kreisstadt und dem Wiedbachtal trägt, ist die Doppelbelastung zu groß geworden, sodass er nun seinen Posten beim amtierenden Rheinlandpokalsieger und Rheinlandmeister zur Verfügung stellt. Er trainierte die Mannschaft seit der C-Jugend.

Lesezeit: 1 Minute
Markus Meier verschaffte sich in den vergangenen Wochen bei den Trainingseinheiten bereits einen Eindruck vom Team und wird mit sofortiger Wirkung Gerhardts Nachfolge antreten. Gemeinsame Gespräche hätten gezeigt, dass der alte und neue Trainer die gleichen Ideen haben. „Für den Übergang aus dem Nachwuchs- in den Seniorenbereich ist das natürlich ...