Plus
Simmern

Kreis-Bambinitag: Medaillen und Süßes als Lohn

Volles Ränge, voller Einsatz: Beim Kreis-Bambinitag war richtig was los, auch hier im Spiel zwischen Simmern (in Rot) und Cochem.  Fotos: B&P Schmitt
Volles Ränge, voller Einsatz: Beim Kreis-Bambinitag war richtig was los, auch hier im Spiel zwischen Simmern (in Rot) und Cochem. Fotos: B&P Schmitt Foto: B&P Schmitt

31 Mannschaften aus mehr als 20 Vereinen – mit der Teilnehmerzahl konnten die Verantwortlichen beim Kreis-Bambinitag Hunsrück/Mosel in den beiden Simmerner Hallen vollauf zufrieden sein. Mit Cochem, Müllenbach oder Treis-Karden waren auch Klubs dabei mit einer weiteren Reise – auch das freute Kreis-Jugendleiter Udo Blaeser, der sich mit Klaus Müller die Organisation der zwei Stunden teilte.

Lesezeit: 1 Minute
Diese zwei Stunden waren bei den jüngsten Nachwuchsfußballern der Region vollgepackt mit Spielen in den fünf Gruppen, die traditionell Tiernamen tragen. Zwölf Spielrunden gab es insgesamt bei Adlern, Löwen, Wölfen, Tigern und Eisbären, zwischendrin wurde der Kletterparcours genutzt, um die überschüssige Kraft sinnvoll einzusetzen. Den verdienten Lohn gab es im ...