Plus
Wirges

Kein Regionalligaspiel – aber viele Fragezeichen: Eine Corona-Absage als Lehrstück nach fast zwei Jahren Corona-Pandemie

Kann sich nur wundern: Trainer Carsten Mang.   Foto: Hergenhahn
Kann sich nur wundern: Trainer Carsten Mang. Foto: Hergenhahn

Die Corona-Pandemie stellt Ehrenamtler im Amateur- und Jugendsport immer wieder vor neue Herausforderungen. Ein Beispiel: Am Samstag sollten die C-Jugend-Fußballer der Spvgg EGC Wirges zum Regionalligaspiel bei Mainz 05 antreten. Doch daraus wurde nichts, weil das Virus in den Reihen des Gegners zugeschlagen hatte. Dass in einem solchen Fall auch nach fast zwei Pandemie-Jahren die Abläufe immer noch nicht geregelt sind, macht EGC-Trainer Carsten Mang sprachlos.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir saßen schon fertig umgezogen in der Kabine, als Betreuer der Mainzer U 15 uns Trainer zu einem Gespräch baten“, berichtet Mang. Nach dem positiven PCR-Test eines Spielers der Mainzer U 14, der Kontakt zur U 15 hatte, wurden bei allen FSV-Spielern Corona-Tests durchgeführt – allesamt negativ. Nach Rücksprache mit der medizinischen Abteilung ...