Plus
Simmern

JFV schickt Underdogs ins Rennen

Von Mirko Bernd

Futsal ist bekanntermaßen ein Steckenpferd von Jörg Jakobs, dem Geschäftsführer des JFV Rhein-Hunsrück. Der „Macher“ des JFV hat seit geraumer Zeit aber nicht nur die im Futsal sehr erfolgreichen Juniorenteams dabei im Blick, sondern auch immer im Hinterkopf gehabt, dass es im Seniorenbereich ein Futsalteam gibt, das an einem geregelten Spielbetrieb teilnimmt. Das soll nun kommen, denn der 1. FC Underdogs Rhein-Hunsrück steht in den Startlöchern.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir gehen das jetzt mal an und haben die Vereinsgründung einfach mal durchgezogen“, sagt Jakobs, der hofft, ab Oktober in einer Sechserliga mit Hin- und Rückrunde mit den „Underdogs“ zu spielen. Laufen würde die Liga unter dem Dach des Regionalverbands Südwest. Der Name des Teams ist ein heimatverbundener, wobei die ...