Jugendfußball: Teams bereiten sich auf den möglichen Neustart in den Regionalligen vor
„Haben jetzt ein Ziel vor Augen“ – Eisbachtal, Wirges und Gehlert bereiten sich auf Neustart in den Regionalligen vor
Bald wieder in Zweikämpfen gefordert? Der Eisbachtaler B-Junior Tristan Hohnel (rotes Trikot, hier gegen zwei Konkurrenten des 1. FC Kaiserslautern II) könnte mit seinem Team bereits in wenigen Wochen in den Wettkampfbetrieb zurückkehren. Foto: Andreas Hergenhahn
Hergenhahn

Nentershausen/Wirges/Gehlert. Die Jugendfußball-Regionalligisten könnten ab dem 25. April schon wieder in Pflichtspielen auf dem Platz stehen. Dieses Datum wurde in einer Videokonferenz zwischen den Vereinen und Vertretern des Fußball-Regionalverbands Südwest (FRV) als Startpunkt festgesetzt. Als Vorbereitungszeit sind vier Wochen anberaumt, entsprechend müsste ein Training mit Kontakt und ohne weitere Beschränkungen vom 29. März an möglich sein. Da das Infektionsgeschehen rund um die Corona-Pandemie weiter seinen Teil dazu beitragen muss, sind diese Pläne längst noch nicht in Stein gemeißelt. Nach der nächsten Bund-Länder-Konferenz möchte sich der FRV erneut mit den Vereinen austauschen und die Situation, wenn erforderlich, neu bewerten. Aus dem Westerwaldkreis sind insgesamt fünf Mannschaften betroffen, die unter Umständen in wenigen Wochen schon wieder in den Spielbetrieb einsteigen könnten.

Lesezeit 3 Minuten

Eisbachtaler SportfreundeDrei Teams der „Eisbären“ gehen in den Jugend-Regionalligen auf Torejagd. „Grundsätzlich sind wir noch mit den Kommunen im Austausch, ob wir überhaupt trainieren dürfen“, betont Oliver Kleinmann, der Sportliche Leiter im Jugendbereich der Eisbachtaler.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden