Plus
Mainz-Gonsenheim

Eine Frage der Konzentration: Eisbachtals A-Jugend verliert deutlich

„Selbst an einem sehr guten Tag hätten wir es gegen diesen starken Gegner schwer gehabt“, stand für Ralf Hannappel, den Trainer der Eisbachtaler A-Jugend, nach dem 1:7 (0:5) beim SV Gonsenheim fest. Einige Klatschen hatte sein Team in der Frühphase dieser Saison in der Fußball-Regionalliga schon kassiert, die deutliche Niederlage im Mainzer Stadtteil war damit aber nicht zu vergleichen. „Auch wenn das Ergebnis vielleicht daran erinnert, war das Spiel doch ein anderes“, sagte Hannappel.

Lesezeit: 1 Minute
Immer wieder konnten die Eisbachtaler zeigen, dass sie durchaus in der Lage sind, auch gegen einen besseren Gegner vernünftig mitzuspielen. Ein Beleg dafür war der Treffer zum 7:1-Endstand durch Christian Gehdts Linksschuss, den Gabriel Leber und Marco Jelinic stark vorbereiteten. Das Problem der Sportfreunde: Erneut gerieten sie früh in Rückstand ...