Archivierter Artikel vom 10.09.2021, 16:40 Uhr
Nentershausen

Die Mutter aller Derbys bei der C-Jugend: Eisbachtal empfängt Wirges

Was bei den Senioren noch bis Ende September hin ist, findet am Sonntagvormittag ,11 Uhr, bei den U 15-Junioren statt. Die Sportfreunde Eisbachtal empfangen die Nachbarn von der Spvgg EGC Wirges zum Derby.

Für die Dillmann-Elf ist es bereits das zweite Derby nach Gang. Am ersten Spieltag verloren die jungen Eisbären deutlich, für Dillmann allerdings ein wenig zu hoch gegen die TuS Koblenz (1:6). Die Glas-Chemiker gingen ebenfalls als Verlierer vom Platz, auch wenn sie gegen die SV Elversberg gut mithielten und sogar nach 19 Minuten in Führung gingen.

Auch im letzten Aufeinandertreffen beider Westerwälder, am 30. September vergangenen Jahres, konnten die Wirgeser in Führung gehen. Vor 130 Zuschauern drehten die Sportfreunde die Partie jedoch noch zu ihren Gunsten und gewannen mit 3:1. hnp