Plus
Region

C-Jugend der Spvgg EGC Wirges überrascht: Kluger-Team setzt die Vorgaben bei 4:1-Sieg perfekt um

Von Lukas Erbelding
Jeremy Schmidt (rotes Trikot) legte sich in dieser Szene zwar enorm ins Zeug, mit der Eisbachtaler C-Jugend konnte er die Niederlage gegen den SV Gonsenheim aber nicht verhindern.  Foto: Andreas Hergenhahn
Jeremy Schmidt (rotes Trikot) legte sich in dieser Szene zwar enorm ins Zeug, mit der Eisbachtaler C-Jugend konnte er die Niederlage gegen den SV Gonsenheim aber nicht verhindern. Foto: Andreas Hergenhahn

Die Nachwuchsfußballer aus der Region sind endgültig wieder aus dem Winterschlaf erwacht. In der C-Jugend-Regionalliga setzte die Spvgg EGC Wirges dabei direkt ein dickes Ausrufezeichen im Abstiegskampf.

Lesezeit: 4 Minuten
A-Jugend, Rheinlandliga Spfr Eisbachtal - Ahrweiler BC 3:0 (1:0). Der ABC machte es dem Primus zeitweise durchaus schwer. „Ahrweiler war ein starker Gegner, der kämpferisch und fußballerisch gut dagegengehalten hat“, kommentierte Sportfreunde-Trainer Dominik Pistor. Sein Team agierte jedoch abgeklärt und war verdientermaßen obenauf. „Mit der Zeit haben wir uns Vorteile erarbeitet. ...