Plus
Simmern

Beim Bambinitag gibt es nur Sieger

Von Sina Ternis
Der Kreis-Bambinitag in den Simmerner Hallen, wie er leibt und lebt: Ob bei den Spielen, bei den Traineransprachen auf Augenhöhe oder beim Turnen im Parcours der Gymnasiumshalle – alle hatten wieder ihren Spaß, was bei den jüngsten Kicker sicherlich im Vordergrund stehen sollte.  Fotos: hjs-Fotos
Der Kreis-Bambinitag in den Simmerner Hallen, wie er leibt und lebt: Ob bei den Spielen, bei den Traineransprachen auf Augenhöhe oder beim Turnen im Parcours der Gymnasiumshalle – alle hatten wieder ihren Spaß, was bei den jüngsten Kicker sicherlich im Vordergrund stehen sollte. Fotos: hjs-Fotos Foto: Hermann-Josef Stoffel

Wenn Kinder nicht mit zu den Großeltern fahren wollen. Wenn der fünfjährige Sprössling um 6 Uhr morgens aufsteht, um keinesfalls zu spät zu kommen. Wenn Kreisjugendleiter Jan Braun zwei Wochen lang mit Planung, Koordination und Organisation beschäftigt ist. Und wenn mehr als 300 Kinder samt Mama, Papa, Oma und Opa die Simmerner Schulturnhallen bevölkern. Ja, dann muss ein besonderes Ereignis stattfinden. Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit. Der Kreisbambinitag lockte 29 Mannschaften aus 24 Vereinen nach Simmern.

Lesezeit: 2 Minuten
Und er brachte auch dieses Mal nur Sieger hervor. Diejenigen, die ihr erstes Turnier bestritten. Oder diejenigen, die ihr erstes Tor geschossen haben. Oder diejenigen, die sich zum ersten Mal im Leben eine Medaille umhängen durfte. Welche Mannschaft wie viele Tore geschossen oder wie viele Spiele gewonnen hatte, das wurde ...