Plus
Nentershausen/Wirges

Auftakt mit Premieren: Neue Liga, neuer Trainer

Erster Spieltag in den Jugendfußball-Regionalligen – und aus dem Westerwald sind nur noch zwei statt drei Mannschaften vertreten. Die Konstante bildet die C-Jugend der Spvgg EGC Wirges, die in der vergangen Runde als Aufsteiger eine starke Rolle gespielt und sich vorzeitig den Klassenverbleib gesichert hatte. Die Eisbachtaler Sportfreunde mussten den Abstieg ihrer B- und der C-Jugend verschmerzen, haben dafür aber mit der A-Jugend ein neues Eisen im Feuer.

Lesezeit: 1 Minute
A-JugendSpfr Eisbachtal - 1. FC Saarbrücken (So., 13 Uhr). Von einem Wechselbad der Gefühle spricht Eisbachtals Trainer Ralf Hannappel mit Blick auf die Vorbereitung seiner Mannschaft. „Die Niederlagen gegen Hadamar II und Frickhofen konnten einem schon ein schlechtes Gefühl geben“, berichtet der Coach des souveränen Rheinlandmeisters der Vorsaison. Doch nach ...