Plus
Kreis Bad Kreuznach

Training auf dem Hartplatz lohnt sich

Das gibt es auch nicht an jedem Wochenende: Vier Spiele wurden am Samstag in der Fußball-Landesliga der B-Junioren ausgetragen, viermal hieß es am Ende 2:1. Der TSV Hargesheim II landete den ersten Saisonsieg gegen den SC Idar-Oberstein, und die JSG Weinsheim/Winterbach/Rüdesheim ist mit dem Auswärtssieg bei der JSG Schwollbachtal erst einmal alleiniger Verfolger von Spitzenreiter JSG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach II, der spielfrei war.

Lesezeit: 2 Minuten
TSV Hargesheim II - SC Idar-Oberstein 2:1 (2:1). Die taktische Ausrichtung der Heimischen war zunächst auf Sicherheit ausgelegt. Trainer Oliver Jost ließ mit zwei Sechsern spielen, und der Gegner wurde erst an der Mittellinie gestellt. „Ich wollte halt endlich einmal sicher stehen, der Plan ist aufgegangen. Auch der Druck des ...