Plus
Meisenheim

Titelgewinn veredelt Baumgartners Plan

Von Olaf Paare
Szenen eines Meister-Triumphs: Martin Steeg (links) war ein Garant für den Sieg. Felix Fey (Mitte) wischte die Halle und wurde von Andy Baumgartner geadelt. Malik Yerima (rechts, schwarzes Trikot) wurde von den Fans gefeiert.
Szenen eines Meister-Triumphs: Martin Steeg (links) war ein Garant für den Sieg. Felix Fey (Mitte) wischte die Halle und wurde von Andy Baumgartner geadelt. Malik Yerima (rechts, schwarzes Trikot) wurde von den Fans gefeiert. Foto: Gregor Wurdel

Da fällt das wichtigste Hallen-Tor der Vereinsgeschichte, und der Trainer bekommt es nicht mit. Andy Baumgartner, Coach des Futsalteams der SG Meisenheim, verschwand Mitte der zweiten Hälfte in der Kabine. „Ich hatte einen extrem hohen Puls, musste mal kurz runterschalten“, begründete er das Verlassen der Halle. In der Kabine hörte er einen ohrenbetäubenden Jubel. „Als ich die Hallentür aufgemacht und unsere freudestrahlenden Fans gesehen habe, wusste ich, dass das 1:0 gefallen ist“, berichtete der Coach. Dem ersten Treffer folgte später auch noch ein zweiter Treffer. Am Ende hieß es gegen die TSG Mainz-Bretzenheim 2:0 (0:0). Ein Ergebnis, mit dem den Meisenheimern die Meisterschaft in der Futsal-Regionalliga und die Qualifikation fürs Viertelfinale um die deutsche Meisterschaft nicht mehr zu nehmen ist.

Lesezeit: 3 Minuten
„Ich hatte einen Plan, als ich dieses Projekt ins Leben gerufen habe. Aber ich hätte nie gedacht, dass dieser Plan am Ende mit der Meisterschaft gekrönt wird. Wie das alles gelaufen ist, ist sensationell“, bilanzierte der Coach, der Fußballer der SG Schmittweiler und der SG Hüffelsheim und in Christoph Schmell ...