Hallenfußball: SG Badenheim startet mit ihrem Traditionsturnier ins Jubiläumsjahr
Schiri-Neuling bekommt nicht genug
Elegant umkurvt der C-Junioren-Spieler des TSV Degenia Bad Kreuznach (grünes Trikot) seinen Kontrahenten vom FSV Saulheim und steuert beim Hallenturnier der SG Badenheim aufs gegnerische Tor zu. Foto: Klaus Castor
Klaus Castor

Sprendlingen. Das Jahr 2020 ist für die SG Badenheim ein ganz besonderes. 100 Jahre jung wird die Sportgemeinschaft in diesem Jahr. Vom 19. bis 21. Juni wird deshalb in Badenheim groß gefeiert. Zentraler Punkt der Feierlichkeiten wird ein großes Jugendfußballturnier sein. Kein Wunder, denn Jugendturniere zu veranstalten, darin ist die SG geübt. Am Wochenende richtete sie bereits zum 28. Mal ihr Hallenturnier in der Sprendlinger Sporthalle aus, zum 18. Mal erinnerten die Badenheimer dabei auch an den allzu früh verstorbenen Mitbegründer Uwe Zimmermann.

Lesezeit 2 Minuten
„Wir bekommen von unseren Gästen stets ein positives Feedback. Sie kommen gerne zu uns, und das über viele Jahre immer wieder“, sagte Marco Schömel, der Badenheimer Vorsitzende. 40 Teams aus den Kreisen Bad Kreuznach und Mainz/Bingen, aber auch mit längerer Anfahrt folgten der Einladung der SG.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden