Archivierter Artikel vom 14.02.2016, 19:32 Uhr
Plus
Birkenfeld

SC Idar-Oberstein verteidigt Kreismeistertitel

Hätte man auf das Endspiel des AH-Hallenmasters in der Birkenfelder Sporthalle „am Berg“ wetten können, wären die Quoten für einen Tipp der Finalpaarung zwischen dem SC Idar-Oberstein und der SG Hoppstädten-Weiersbach wohl äußerst gering angesetzt worden. Im Vorfeld des Turniers sah es beim Blick auf das Tableau so aus, als könne diesen beiden Mannschaften die Endspielteilnahme und damit auch möglicherweise den Titel niemand streitig machen. Doch wie so oft kommt es anders als man denkt: Die SG Hoppstädten-Weiersbach schied bereits in der Vorrunde aus, während die SG Mörschied/Veitsrodt deren Platz im Kampf um den AH-Hallenmasterstitel einnahm. Diesen sicherten sich letztlich aber die Schmuckstädter – wie schon im vergangenen Jahr.

Lesezeit: 3 Minuten