Plus
Birkenfeld

Rötsweiler stolpert über 49 Jahre alten Bock

Der zweite Streich von Nohens Igor Kornelenko. Buhlenbergs Torwart Jochen Eisenbrandt ist ohne Chance. Der SV Nohen gewann die Eröffnungspartie der der Hallenmeisterschaft der VG Birkenfeld und wurde Erster der Gruppe A, aber auch der SV Buhlenberg erreichte die Endrunde.  Foto: Joachim Hähn
Der zweite Streich von Nohens Igor Kornelenko. Buhlenbergs Torwart Jochen Eisenbrandt ist ohne Chance. Der SV Nohen gewann die Eröffnungspartie der der Hallenmeisterschaft der VG Birkenfeld und wurde Erster der Gruppe A, aber auch der SV Buhlenberg erreichte die Endrunde. Foto: Joachim Hähn

Der erste Tag der Hallenfußballmeisterschaft der Verbandsgemeinde Birkenfeld brachte gleich die erste Überraschung. Vor 361 Zuschauern verpasste Bezirksligist SG Rötsweiler-Nockenthal/Mackenrodt die Qualifikation für die Endrunde am Freitag. Die Mannschaft um Spielertrainer Martin Mayer musste als Dritter der Gruppe A ohne Niederlage die Segel streichen. Souveräner Gruppensieger wurde der SV Nohen vor dem SV Buhlenberg. Der B- und der A-Klässler stehen also in der Endrunde – und beide nicht zuletzt deshalb, weil sie sich gegen den TuS Ellweiler-Dambach keine Blöße gaben und dem C-Klässler zusammen 20 Tore einschenkten (Nohen 11:0, Buhlenberg 9:1).

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Sascha Nicolay Einen Kantersieg hätten die Rötsweilerer gegen den TuS Ellweiler ja gar nicht gebraucht, aber es wurde nicht einmal ein "normaler" Sieg. Die Rötsweilerer blamierten sich ziemlich und schafften lediglich ein mühsames 2:2. Ein 49-Jähriger führte den Bezirksligisten vor. Mathias Bock gelang ein Doppelpack. Zunächst besorgte er ...