Plus
Birkenfeld

Preisträger bewerten die eigene Wahl kritisch

Vier Birkenfelder Budenzauber-Protagonisten mit Pokal (von links): der Buhlenberger Jochen Eisenbrandt (bester Torwart), die Hoppstädtener Eloy Campos (bester Spieler) und Nico Schulz (Torschützenkönig) sowie der Birkenfelder Spielertrainer Marco Orth (bester Spieler).  Foto: Joachim Hähn
Vier Birkenfelder Budenzauber-Protagonisten mit Pokal (von links): der Buhlenberger Jochen Eisenbrandt (bester Torwart), die Hoppstädtener Eloy Campos (bester Spieler) und Nico Schulz (Torschützenkönig) sowie der Birkenfelder Spielertrainer Marco Orth (bester Spieler). Foto: Joachim Hähn

Während der Torschützenkönig des Hallenfußballturniers der VG Birkenfeld einfach und klar zu ermitteln war, sorgte die Wahl zum besten Spieler und zum besten Torhüter des Turniers für Verwunderung. Die Vereinsvertreter der teilnehmenden Teams gaben ihre Stimmen ab. Dabei war allerdings sehr auffällig, dass eher situationsbedingt gewählt und nicht auf die Gesamtleistung des Turniers geschaut wurde.

Lesezeit: 2 Minuten
Der zum besten Torhüter gewählte Jochen Eisenbrandt vom SV Buhlenberg überraschte mit einer bemerkenswerten und in den Augen vieler Besucher richtigen Aussage: „Ganz ehrlich, dieses Auswahlverfahren muss mal überdacht werden. Ich habe zwar die Wahl zum besten Torhüter gewonnen und nehme das auch gerne an und mit, aber ich fühle ...