Plus
Neubrücke

Peter Heyda schießt das entscheidende Tor – Ü-60 aus dem Kreis Birkenfeld wird Südwestmeister

Von Sascha Nicolay
Franz-Josef „Jupp“ Johann (in blau) zeigte wieder einmal sein herausragendes Können. Bei der Futsal-Südwestmeisterschaft wurde der frühere Oberliga-Torjäger zum besten Turnierspieler gewählt.  Foto: Stefan Ding
Franz-Josef „Jupp“ Johann (in blau) zeigte wieder einmal sein herausragendes Können. Bei der Futsal-Südwestmeisterschaft wurde der frühere Oberliga-Torjäger zum besten Turnierspieler gewählt. Foto: Stefan Ding

Die unter der Federführung der SG Hoppstädten-Weiersbach laufende AH-Ü60-Mannschaft des Kreises Birkenfeld hat beim „Heimspiel“in der Halle auf dem Umwelt-Campus in Neubrücke ihre Klasse gezeigt und die Futsal-Südwestmeisterschaft gewonnenen. Fünf Siege und eine Niederlage (als der Titel bereits feststand) reichten, um nach der Vizemeisterschaft im vergangenen Jahr diesmal ganz oben zu landen. Es war ein verdienter Sieg, denn die Kreisauswahl spielte den besten Hallenfußball und hatte zudem mit Franz-Josef „Jupp“ Johann den überragenden Spieler des Turniers in ihren Reihen. Der frühere Oberliga-Torjäger des SC Birkenfeld knipste insgesamt fünfmal und wurde außerdem zum stärksten Akteure dieser Südwestmeisterschaft gewählt.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Titelkämpfe begannen aber mit einem Rückschlag für die SG Hoppstädten-Weiersbach, die durch weitere Akteure aus dem Kreis verstärkt wurde und insofern als Kreisauswahl am Start war. Im ersten Spiel gegen die SG Erzhausen/Rodenbach hieß es zunächst 0:1. Doch dann traf Jupp Johann zum ersten Mal und glich aus. Detlef ...