Plus
Montabaur

Keramik-Cup verliert nichts von seinem Glanz: Organisatoren mit 38. Auflage zufrieden – Ziel ist noch mehr Stimmung

Von Marco Rosbach
Packende Szenen vor toller Kulisse: Auch die 38. Auflage des Westerwälder Keramik-Cups in Montabaur erwies sich als Publikumsmagnet. Im kommenden Jahr soll die Stimmung aber noch besser werden – so formuliert Organisator Eric Fasel sein hoch gestecktes Ziel für 2021.  Foto: René Weiss
Packende Szenen vor toller Kulisse: Auch die 38. Auflage des Westerwälder Keramik-Cups in Montabaur erwies sich als Publikumsmagnet. Im kommenden Jahr soll die Stimmung aber noch besser werden – so formuliert Organisator Eric Fasel sein hoch gestecktes Ziel für 2021. Foto: René Weiss

Als die 38. Auflage des Westerwälder Keramik-Cups in ihre entscheidende Phase geht, müssen die Organisatoren Kasse und Türen schließen. „Wir konnten keine Leute mehr reinlassen, das wäre nicht zu verantworten gewesen“, erklärt Eric Fasel, der 2. Vorsitzende des Jugend-Fördervereins, der seit seiner Gründung im Jahr 1991 das internationale Hallenfußballturnier für U 17-Mannschaften ausrichtet. „So sehr wir uns über jeden einzelnen Zuschauer freuen, aber die Sicherheit muss gewährleistet sein. Auch wenn es wehtut, wenn tatsächlich einer nicht reinkommt.“

Lesezeit: 3 Minuten
Sieht man es positiv, heißt das: Die Veranstaltung in der Kreissporthalle Montabaur hat nichts von ihrem Reiz eingebüßt. Das Konzept, die Stars von morgen schon heute zu präsentieren, geht voll auf. Die Sitzplätze rappelvoll, dahinter Zuschauer in Dreierreihen – so präsentierte sich das Turnier am Finalsonntag. „Wenn solche Mannschaften mit ...