Plus
Birkenfeld

Hoppstädten und Rötsweiler ziehen in die Endrunde ein

Von Sascha Nicolay

Die SG Hoppstädten-Weiersbach und die SG Rötsweiler-Nockenthal/Mackenrodt lieferten sich nicht nur das bisher beste Spiel der Hallenfußball-Meisterschaft der Verbandsgemeinde Birkenfeld, sie qualifizierten sich auch punktgleich für die Endrunde am Samstag. Wegen des besseren Torverhältnisses wurde die SG Hoppstädten-Weiersbach Erster der Vorrundengruppe B.

Lesezeit: 3 Minuten
Vor 442 Zuschauern in der Birkenfelder Sporthalle am Berg hatten sowohl Hoppstädten als auch Rötsweiler ihre Pflichtaufgaben gegen den TuS Ellweiler-Dambach und die schwach besetzte SG Niederhambach/Schwollen einigermaßen souverän bewältigt. Beide hatten erstaunlicherweise eher mit dem C-Klässler aus Ellweiler zu kämpfen als mit dem schwachen A-Klassisten aus Niederhambach und Schwollen. ...