Plus
Bingen

Hochklassiges Hallenmasters in Bingen feiert Premiere: Nelson Rodrigues schafft Profi-Bedingungen

Von Christoph Erbelding
Einst jagte Nelson Rodrigues (links) gerne in der Halle dem Ball hinterher, in dieser Szene als Spielertrainer der TSG Planig beim Masters der Kreuznacher Kickers im Jahr 2010. Nun organisiert er selbst ein Turnier. Foto: Klaus Castor
Einst jagte Nelson Rodrigues (links) gerne in der Halle dem Ball hinterher, in dieser Szene als Spielertrainer der TSG Planig beim Masters der Kreuznacher Kickers im Jahr 2010. Nun organisiert er selbst ein Turnier. Foto: Klaus Castor

Nelson Rodrigues spürt dieser Tage die Dreifach-Belastung, die er sich selbst aufgebürdet hat. Als Trainer und Sportlicher Leiter des Fußball-Verbandsligisten Hassia Bingen hätte der Bad Kreuznacher ohnehin genug zu tun, um die Kicker vom Hessenhaus auf die Rückserie vorzubereiten.

Lesezeit: 3 Minuten
Das allerdings steht für Rodrigues derzeit nicht im Vordergrund. Erst einmal geht es für den 39-Jährigen kurz vor Silvester darum, ein Projekt abzuschließen, das er in diesem Jahr ins Leben gerufen hat – als Turnierleiter. Am Samstag feiert das Zollamt-Hallenmasters ab 15 Uhr in der Rundsporthalle in Bingen seine Premiere ...