Plus
Kreis Birkenfeld

Hallenfußball: Die Stadtmeisterschaft findet diesmal in der Tiefensteiner Stadenhalle statt

Von Sascha Nicolay
Ein Höhepunkt der vergangenen Hallenfußball-Saison war das Endrundenspiel um die Deutsche Meisterschaft im Futsal zwischen dem SC Idar-Oberstein und dem FC St. Pauli Sala.  Foto: Manfred Greber
Ein Höhepunkt der vergangenen Hallenfußball-Saison war das Endrundenspiel um die Deutsche Meisterschaft im Futsal zwischen dem SC Idar-Oberstein und dem FC St. Pauli Sala. Foto: Manfred Greber

Noch läuft der Freiluftfußball im Kreis Birkenfeld, doch das Spektakel unter dem Dach wirft bereits seine Schatten voraus. Die Hallenrunde beginnt in zwei Wochen mit der Futsal-Kreismeisterschaft. Danach rollt von Ende Dezember bis Mitte Januar der „normale“ Hallenball, ehe am 18. Januar in Birkenfeld der Kreismeister beim Turnier der Raiffeisen- und Volksbank gekürt wird. Als Titelverteidiger geht der SV Nohen ins Rennen.

Lesezeit: 3 Minuten
Doch los geht es mit Futsal, und da war der Kreismeister in der vergangenen Saison überaus erfolgreich. Der SC Idar-Oberstein setzte sich unter Trainer Tomasz Kakala anschließend sowohl bei der Südwest- als auch bei der Regionalmeisterschaft durch und erreichte die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft, wo in zwei begeisternden Duellen ...