Bingen
Groß und Tasyürek sichern das Ticket nach Namborn

Beherrscht den Futsal-Ball wie kaum ein anderer: Der Bretzenheimer Daniel Schauß (Mitte, in der Partie gegen Vatanspor Frankenthal) gehörte bei der Südwestmeisterschaft zu den auffälligsten Akteuren. Foto: Klaus Castor

Klaus Castor

Bingen. Die Faszination Futsal lebt wieder auf. Der FSV Bretzenheim hat sich mit dem zweiten Platz bei der Südwestmeisterschaft in der Binger Rundsporthalle für die Regionalmeisterschaft qualifiziert. Bereits vor einigen Jahren hatte der FSV im Futsal für Furore gesorgt und war 2011 bis ins Viertelfinale des DFB-Pokals gestürmt. An den Titelgewinn war dieses Mal allerdings nicht zu denken. Zum einen tat sich der FSV durchaus schwer, gewann nur zwei von sechs Partien, zum anderen ging der Turniersieg an das überragende Team, die TSG Bretzenheim, die das Finale mit 3:0 gewann.

Lesezeit 3 Minuten
Bingen. Die Faszination Futsal lebt wieder auf. Der FSV Bretzenheim hat sich mit dem zweiten Platz bei der Südwestmeisterschaft in der Binger Rundsporthalle für die Regionalmeisterschaft qualifiziert. Bereits vor einigen Jahren hatte der FSV im Futsal für Furore gesorgt und war 2011 bis ins Viertelfinale des DFB-Pokals gestürmt.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden