Plus
Kirchberg

Fußballprofi Philipp Wollscheid: Bis Sommer werde ich nichts machen

Philipp Wollscheid
Philipp Wollscheid Foto: Mirko Bernd

Der mit Abstand bekannteste Spieler bei der Futsal-Regionalmeisterschaft war zugleich ein Überraschungsgast: Philipp Wollscheid, saarländischer Profi und einmaliger deutscher Nationalspieler (2013 gegen Ecuador), lief für die Futsal Warriors auf. Warum das so kurzfristig ging, erklärt der 28-jährige Innenverteidiger, der in der Bundesliga für den 1. FC Nürnberg, Bayer 04 Leverkusen, den VfL Wolfsburg und den FSV Mainz 05 sowie in England für Stoke City spielte, im Interview.

Lesezeit: 1 Minute
Herr Wollscheid, wie kommt es, dass Sie hier in Kirchberg auflaufen?Das hat sich diese Woche ergeben. Mein Kumpel Thorsten Schütte coacht die Warriors, wir haben wegen einer anderen Sache telefoniert und er hat gefragt, ob ich Lust habe mitzuspielen. Wir haben das dann abgeklärt, ob ich darf. Dann haben wir ...