Niederwörresbach

Es geht um einen historischen Titel

Seit Neujahr machen die Verbandsgemeinden Herrstein und Rhaunen gemeinsame Sache, haben fusioniert. Und somit wird am Sonntag im Sportleistungszentrum in Niederwörresbach auch der erste Alte-Herren-Hallenfußball-Meister der neuen Verbandsgemeinde ausgespielt. Wobei sich für die Kicker wenig ändert. Die Fußballer waren ja so etwas wie der Vorreiter der Entwicklung, bilden schon seit vielen Jahren eine Einheit und richten ein gemeinsames Turnier aus.

Am Sonntag ab 14 Uhr laufen sechs Ü32-Teams auf, die nach dem Modus jeder gegen jeden spielen. Gegen 17.30 Uhr sollte der Sieger feststehen. Die SG Idarwald, die SG Kirschweiler/Hettenrodt, die SG Mörschied/Veitsrodt, der SV Bundenbach, die SG Oberreidenbach/Sien und die Spvgg Wildenburg sind am Start und machen sich Hoffnungen auf einen historisch ersten Titel der Nationalparkverbandsgemeinde Herrstein-Rhaunen. olp