Plus
Niederwörresbach

Auch bei der Ü40 gibt SC Idar den Ton an

Historisches Foto: Erster Ü40-Futsal-Meister im Kreis Birkenfeld ist der SC Idar-Oberstein. Am Erfolg waren beteiligt: Andreas Bill, Martin Molz, Roman Uglesic, Michael Juchem, Christoph Hahn, Albert Nicodemus, Roland Furk, Carsten Schneider, Oliver Loch und Betreuer Klaus Rink.  Foto: Joachim Hähn
Historisches Foto: Erster Ü40-Futsal-Meister im Kreis Birkenfeld ist der SC Idar-Oberstein. Am Erfolg waren beteiligt: Andreas Bill, Martin Molz, Roman Uglesic, Michael Juchem, Christoph Hahn, Albert Nicodemus, Roland Furk, Carsten Schneider, Oliver Loch und Betreuer Klaus Rink. Foto: Joachim Hähn

Es war eine Premiere, doch viel Neues hatte die erste Hallenkreismeisterschaft im Futsal für Ü40-Teams nicht zu bieten. Wie so oft in den vergangenen Jahren im AH-Bereich hatte der SC Idar-Oberstein die Nase vorn und lieferte sich ein enges Rennen mit der SG Hoppstädten-Weiersbach. „Beide Teams duellieren sich ja schon seit Jahren, wenn es um die Titel geht. Glücklicherweise ist es aber ein bisschen ruhiger geworden. Vielleicht liegt es daran, dass die Spieler älter geworden sind. Ich greife als Staffelleiter da aber auch mittlerweile rigoros durch. Das wissen die Akteure natürlich“, erklärte Andreas Schmitz, Turnier- und AH-Spielleiter in Personalunion.

Lesezeit: 1 Minute
Er musste zu Beginn des Turniers im Niederwörresbacher Sportzentrum den Spielplan umschmeißen, da in der SG Steinbachthal und im SV Bergen zwei Mannschaften kurzfristig abgesagt hatten. „Damit müssen wir leben. Zu Absagen kann es immer mal kommen“, erklärte Schmitz und stellte kurzerhand um. Statt in zwei Gruppen ließ er die ...