Plus
Brücken

Amerikanerinnen stellen sich vor

Packende Zweikämpfe gibt es Jahr für Jahr beim Neujahrsturnier für Frauenteams des FC Brücken zu bewundern.  Foto: Joachim Hähn
Packende Zweikämpfe gibt es Jahr für Jahr beim Neujahrsturnier für Frauenteams des FC Brücken zu bewundern. Foto: Joachim Hähn

Die Birkenfelder Berg-Sporthalle ist am Samstag fest in der Hand des Frauenfußballs. Der FC Brücken richtet dort bereits zum neunten Mal sein Neujahrshallenturnier für Frauenteams aus.

Lesezeit: 1 Minute
Pascal Herrmann, der Trainer der Brückener Frauen und zugleich Turnierleiter, musste in den vergangenen Wochen puzzeln. Zunächst lagen ihm 15 Anmeldungen vor, dann aber sprangen zwei Teams ab. Immerhin: Der VfL Trier und der SV Kottweiler-Schwanden kommen nun jeweils mit zwei Teams und komplettieren so das 15er-Feld. Die Brückener schaffen ...