Plus
Montabaur

Ahrbach-Cup: Qualität und Quantität vereint

Von 
Nico Kexel
Ahrbach-Cup: Qualität und Quantität vereint Foto: Michelle Saal

Er gehört für heimische Fußballfreunde zum Jahresanfang wie die guten Vorsätze. Der 35. Ahrbach-Cup lockt auch in diesem Jahr wieder viele Teams aus der Umgebung in die Kreissporthallen nach Montabaur. Mit 101 Mannschaften in acht verschiedenen Konkurrenzen ist das Teilnehmerfeld gewohnt stark besetzt. Dass der Ahrbach-Cup von den Teams regelmäßig auf Zustimmung stößt, hat laut Raimund Schäfer, der seit vielen Jahren für die Organisation zuständig ist, gute Gründe: „Es ist das erste Großereignis im Jahr. Außerdem hat das Turnier eine lange Tradition. Viele haben auch eine große Verbundenheit mit der SG Ahrbach. Diese haben wir uns über die langen Jahre erarbeitet.“

Lesezeit: 3 Minuten
Besonders attraktiv für die Zuschauer ist aber nicht nur die Quantität der Mannschaften, sondern auch die zunehmende Qualität vor allem im Seniorenbereich: „Dadurch, dass wir selbst in der Bezirksliga spielen, hat auch das Interesse anderer Mannschaften aus dieser Liga zugenommen, was die Spannung erhöht“, erzählte Schäfer stolz. Im Vergleich zum vergangenen ...