Güllesheim
Absagen, Lustlosigkeit und Minikulisse sorgen für die Sinnfrage

Gastgeber SV Güllesheim, hier im Angriff, bezwang im Finale die SG DJK Neustadt-Fernthal mit 5:1. Der ESV Siershahn schied als bester Westerwaldkreis-Vertreter im Viertelfinale aus. Foto: Jörg Niebergall

Niebergall

Güllesheim. B-Ligist SV Güllesheim ist nach einem 5:1 im Finale gegen die SG DJK Neustadt-Fernthal II Hallenkreismeister der A- und B-Ligisten des Fußballkreises Westerwald/Wied. Dabei sorgten neben den neuen Regeln vor allem drei kurzfristige Absagen für Gesprächsstoff.

Lesezeit 2 Minuten
Erstmals wurde die Hallenkreismeisterschaft Ww/Wied nach Futsal-Regeln ausgespielt. Unter den Aktiven löste das wenig Begeisterung aus. Die meisten hätten lieber nach den „normalen“ Hallenfußballregeln gespielt. Und auch für die Zuschauer war das Futsal-Regelwerk gewöhnungsbedürftig.

Ressort und Schlagwörter