Plus
Montabaur

38. Keramik-Cup: Wiener Austria verteidigt souverän den Titel

Von Moritz Hannappel
Zum dritten Mal in Serie im Finale des Westerwälder Keramik-Cups, zum zweiten Mal hintereinander ganz oben auf dem Stockerl: Austria Wien war in der finalen Phase des Turniers das stärkste Team und feierte verdient die Titelverteidigung. Für die Westerwälder Note sorgten die B-Jugend der Spvgg EGC Wirges (unten links beim 4:3-Sieg gegen den FC Gois) und Luis Kiesel (unten rechts), der für die Spvgg Greuther Fürth spielt.
Zum dritten Mal in Serie im Finale des Westerwälder Keramik-Cups, zum zweiten Mal hintereinander ganz oben auf dem Stockerl: Austria Wien war in der finalen Phase des Turniers das stärkste Team und feierte verdient die Titelverteidigung. Für die Westerwälder Note sorgten die B-Jugend der Spvgg EGC Wirges (unten links beim 4:3-Sieg gegen den FC Gois) und Luis Kiesel (unten rechts), der für die Spvgg Greuther Fürth spielt. Foto: René Weiss

Cem Sekerlioglu und der Westerwälder Keramik-Cup – das scheint zu passen. Bereits zum dritten Mal in Folge stand der Trainer mit dem U17-Nachwuchs des FK Austria Wien im Finale des internationalen Hallenfußballturniers für B-Jugendmannschaften in Montabaur. Nachdem sich Sekerlioglu 2018 mit seiner Mannschaft noch im Finale hatte geschlagen geben müssen, durfte er 2019 mit seinen „Veilchen“ jubeln. Bei der 38. Auflage überzeugten seine Spieler das ganze Turnier über und schafften es somit, souverän den Titel zu verteidigen.

Lesezeit: 5 Minuten
„Ich glaube, dass wir uns spielerisch, wie wir kombiniert und den Ball laufen gelassen haben, super präsentiert haben“, war Sekerlioglu voll des Lobes. Auf dem Weg ins Finale setzten sich die Österreicher im Viertelfinale ungefährdet mit 4:1 gegen den Karlsruher SC durch. Nicht minder ungefährdet war dann der Halbfinalerfolg über ...