Plus
Hentern

Zerf erteilt FC Metternich eine Lehrstunde

Von Dennis Smandzich

Böse Klatsche für den FC Germania Metternich in der Fußball-Rheinlandliga: Beim Spitzenreiter SG Hochwald Zerf gab es für den Aufsteiger nichts zu holen. Metternich ging sang- und klanglos mit 0:5 (0:1) unter und kassierte damit die vierte Niederlage im vierten Auswärtsspiel. „Wir haben heute eine richtige Packung bekommen. Es war einfach in allen Belangen zu wenig von uns“, stellte Metternichs Trainer Dominik Treis niedergeschlagen fest.

Lesezeit: 2 Minuten
Dabei waren er und seine Mannschaft selbstbewusst nach Hentern gereist. „Wir hatten schon das Gefühl, dass wir etwas mitnehmen könnten. Hochwald gehörte vor der Saison eigentlich zu den Gegnern, die sich mit uns auf Augenhöhe befinden sollten. Auf dem Platz sind wir dann aber eines Besseren belehrt worden“, erzählte Treis. ...