Plus
Mülheim-Kärlich

Wagner-Galda verlässt Mülheim zum Saisonende

Hört bei der SG Mülheim-Kärlich zum Saisonende auf: Trainer Patrick Wagner-Galda. Foto: Wolfgang Heil
Hört bei der SG Mülheim-Kärlich zum Saisonende auf: Trainer Patrick Wagner-Galda. Foto: Wolfgang Heil

Nach fünf Jahren mit Patrick Wagner-Galda muss sich Fußball-Rheinlandligist SG 2000 Mülheim-Kärlich einen neuen Trainer suchen. „Ich habe zuerst der Mannschaft Bescheid gesagt“, bestätigte der 43-jährige Fußballlehrer im Gespräch mit unserer Zeitung, „damit ist es jetzt offiziell.“ Wagner-Galda führt „ausschließlich private Gründe“ für seinen Rückzug zum Saisonende an und will vorerst auch keinen anderen Verein übernehmen.

Lesezeit: 1 Minute
„Ich will mehr Zeit mit meinem Sohn verbringen und brauche mehr Freiraum“, sagt der Coach, „so ein Job geht schon an die Substanz. Selbst in unserer Spielklasse steht man als Trainer die ganze Woche unter Strom. Ich bin froh, wenn ich nach der Saison jetzt mal durchpusten kann.“ Wilfried Zils, ...