Plus
Mayen

Viele Tore sind garantiert im Derby zwischen Mayen und Andernach

Beim 1:0-Heimsieg des TuS Mayen gegen den FSV Salmrohr schoss Niklas Weis (am Ball) das goldene Tor. Mit einem weiteren Dreier gegen die SG 99 Andernach würde der TuS als Tabellendritter in die Winterpause gehen. Foto: Andreas Walz
Beim 1:0-Heimsieg des TuS Mayen gegen den FSV Salmrohr schoss Niklas Weis (am Ball) das goldene Tor. Mit einem weiteren Dreier gegen die SG 99 Andernach würde der TuS als Tabellendritter in die Winterpause gehen. Foto: Andreas Walz

Zum Ende des Fußballjahres wartet auf die Zuschauer des Rheinlandligisten TuS Mayen noch einmal ein echter Leckerbissen. Am Samstag (17.30 Uhr) gastiert die SG 99 Andernach zum Derby auf dem Kunstrasen im Mayener Nettetal und will sich dort für die 2:3-Hinspielniederlage revanchieren.

Lesezeit: 3 Minuten
Das Hinspiel ist den Bäckerjungen noch in schlechter Erinnerung, war es doch symptomatisch für die Hinrunde der SG 99. Beim 2:3 verschoss Andernachs Philipp Schmitz einen Foulelfmeter, und Pascal Steinmetz schürte für den TuS einen Doppelpack. Das Endergebnis war letztlich schmeichelhaft, TuS-Trainer Sebastian Thielen sprach hinterher von der bis dato schlechtesten ...