Plus
Wissen

VfB Wissen setzt auf bewährtes Trainerteam – Thomas Kahler: Diese Loyalität habe ich im Fußball noch nicht erfahren

Von René Weiss
Thomas Kahler hat (genauso wie Sascha Kill und Felix Bably) nicht lange gewartet, als der Vorstand des Rheinlandligisten VfB Wissen fragte, ob er als Trainer weitermachen wolle.  Foto: byJogi
Thomas Kahler hat (genauso wie Sascha Kill und Felix Bably) nicht lange gewartet, als der Vorstand des Rheinlandligisten VfB Wissen fragte, ob er als Trainer weitermachen wolle. Foto: byJogi

Thomas Nauroths Zeugnis, das er im Sommer Thomas Kahler ausstellte, hatte es bereits angedeutet: „Thomas hat unserer Mannschaft eine Handschrift gegeben. Wir sind sehr zufrieden mit seiner Arbeit“, sagte der Vorsitzende des VfB Wissen über die erfolgreiche Arbeit des Trainers in dessen Premierensaison beim Rheinlandligisten. Nach dem souveränen Klassenverbleib im ersten Rheinlandliga-Jahr einigten sich der Vorstand der Siegstädter und der 42-jährige Coach auf eine Fortsetzung ihrer Zusammenarbeit über die momentan ruhende Spielzeit 2020/21 hinaus. Derzeit belegen die Wissener trotz großer Verletzungsprobleme Tabellenplatz neun.

Lesezeit: 4 Minuten
„Wir waren uns im Vorstand einig, dass wir mit unseren Trainern weitermachen wollen, sind auf sie zugegangen und hatten innerhalb von wenigen Sekunden die Zusagen“, freut sich Nauroth, frühzeitig Planungssicherheit zu haben. Nicht nur Kahler führt seine Arbeit im Dr.-Grosse-Sieg-Stadion fort. Der VfB setzt weiterhin auf sein gesamtes Trainerteam. Sascha Kill, ...