Plus
Wirges

Verband lehnt Wirgeser Antrag ab – doch die EGC kämpft weiter um Platz in der Rheinlandliga

Von Marco Rosbach
Die Wirgeser Mannschaft hat im Laufe der Saison bewiesen, was es heißt, zusammenzustehen. Jetzt rückt der Verein zusammen, um den Abstieg aus der Rheinlandliga doch noch zu verhindern.  Foto: Thomas Jäger
Die Wirgeser Mannschaft hat im Laufe der Saison bewiesen, was es heißt, zusammenzustehen. Jetzt rückt der Verein zusammen, um den Abstieg aus der Rheinlandliga doch noch zu verhindern. Foto: Thomas Jäger

Der Vorstand der Spvgg EGC Wirges hat angekündigt, sich für die Mannschaft zerreißen zu wollen – und das muss er wohl auch, um den Verbleib in der Fußall-Rheinlandliga fernab des Platzes doch noch zu erstreiten. Der Fußballverband Rheinland (FVR), bei dem die Wirgeser als 16. der Abschlusstabelle einen Antrag auf Wiedereingliederung in die Rheinlandliga gestellt haben, hat gegen den Verein entschieden. Erst sagte der Spielausschuss Nein, jetzt schloss sich das Präsidium an. Doch damit ist der Kampf der EGC nicht beendet. Man könnte sagen, jetzt beginnt er erst richtig.

Lesezeit: 5 Minuten
Wer sich die Tabelle der Rheinlandliga beim DFB-weit als verbindlich geltenden Portal „fussball.de“ anschaut, der sieht, dass die letzten drei Teams der höchsten Klasse des FVR als Absteiger rot markiert sind: der TuS Oberwinter (18.), der VfB Linz (17.) und als beste Mannschaft des Trios eben die Spvgg EGC Wirges ...