Rheinlandliga: TuS kann mit Sieg in Mülheim-Kärlich einem Konkurrenten näherkommen und zwei Plätze gutmachen
Ungewohnt gute Aussichten für den TuS Oberwinter
Lautstarke Unterstützung und Applaus: Die Anhänger des TuS Oberwinter hatten zuletzt allen Grund zur Freude: Mit dem Ahrweiler BC (4:3) und davor dem TuS Mayen (4:1) gab es zwei Heimsiege gegen Lokalrivalen zu feiern, womit die Hoffnungen im Abstiegskampf wieder deutlich gewachsen sind. Foto: Vollrath
Vollrath

Oberwinter. Glaube kann Berge versetzen, mitunter sogar ganze Gebirgsmassive. So wie der TuS Oberwinter, der sich derzeit bei seiner Aufholjagd in der Fußball-Rheinlandliga offenbar durch nichts und niemanden aufhalten lassen will. Nach einem 1:7 zuvor bei den Spfr Eisbachtal im Derby zu Hause gegen den bis dahin klar überlegenen Ahrweiler BC mit 1:3 zur Pause zurückzuliegen und dann noch mit 4:3 zu gewinnen – das schafft auch nicht jeder.

Lesezeit 2 Minuten
Schon gar nicht, wenn man in der 44. Minute unverhofft noch zum 1:2 kommt, sich kurz darauf noch das 1:3 einhandelt und damit in die Kabine geschickt wird. „Das war schon ein Nackenschlag“, sagt TuS-Trainer Deniz Öztürk. Doch er glaubte an seine Mannschaft, die glaubte an sich, und so gelang noch die wundersame Wende.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport