Plus
Oberwinter

Ungewohnt gute Aussichten für den TuS Oberwinter

Lautstarke Unterstützung und Applaus: Die Anhänger des TuS Oberwinter hatten zuletzt allen Grund zur Freude: Mit dem Ahrweiler BC (4:3) und davor dem TuS Mayen (4:1) gab es zwei Heimsiege gegen Lokalrivalen zu feiern, womit die Hoffnungen im Abstiegskampf wieder deutlich gewachsen sind. Foto: Vollrath
Lautstarke Unterstützung und Applaus: Die Anhänger des TuS Oberwinter hatten zuletzt allen Grund zur Freude: Mit dem Ahrweiler BC (4:3) und davor dem TuS Mayen (4:1) gab es zwei Heimsiege gegen Lokalrivalen zu feiern, womit die Hoffnungen im Abstiegskampf wieder deutlich gewachsen sind. Foto: Vollrath

Glaube kann Berge versetzen, mitunter sogar ganze Gebirgsmassive. So wie der TuS Oberwinter, der sich derzeit bei seiner Aufholjagd in der Fußball-Rheinlandliga offenbar durch nichts und niemanden aufhalten lassen will. Nach einem 1:7 zuvor bei den Spfr Eisbachtal im Derby zu Hause gegen den bis dahin klar überlegenen Ahrweiler BC mit 1:3 zur Pause zurückzuliegen und dann noch mit 4:3 zu gewinnen – das schafft auch nicht jeder.

Lesezeit: 3 Minuten
Schon gar nicht, wenn man in der 44. Minute unverhofft noch zum 1:2 kommt, sich kurz darauf noch das 1:3 einhandelt und damit in die Kabine geschickt wird. „Das war schon ein Nackenschlag“, sagt TuS-Trainer Deniz Öztürk. Doch er glaubte an seine Mannschaft, die glaubte an sich, und so gelang ...