Plus
Montabaur

Ungeschlagen, aber bescheiden: TuS Montabaur will vor Aufsteigerduell in Metternich nichts vom Blick nach oben wissen

Von Nico Kexel
Bis jetzt haben sich Fabio Scumaci (weißes Trikot) und der TuS Montabaur nicht aus dem Tritt bringen lassen. Nach vier Pflichtspielen ist der Aufsteiger in der Liga ungeschlagen und im Pokal eine Runde weiter.  Foto: Andreas Hergenhahn
Bis jetzt haben sich Fabio Scumaci (weißes Trikot) und der TuS Montabaur nicht aus dem Tritt bringen lassen. Nach vier Pflichtspielen ist der Aufsteiger in der Liga ungeschlagen und im Pokal eine Runde weiter. Foto: Andreas Hergenhahn

Vier Pflichtspiele, keine Niederlage: Die Serie des Fußball-Rheinlandligisten TuS Montabaur hält weiter an. Bislang gelang es noch keiner Mannschaft, die Kreisstädter zu schlagen – auch wenn es am vergangenen Sonntag gegen die SG Malberg bis kurz vor dem Abpfiff ganz danach aussah. Doch obwohl die Nachspielzeit bereits angezeigt worden war, gab das Team von Trainer Sven Baldus nicht auf und sicherte sich zumindest noch ein Unentschieden. Jetzt steht das Aufsteigerduell beim FC Metternich an (Sonntag, 15 Uhr).

Lesezeit: 2 Minuten
Vorgeschaltet war für Montabaur das noch ausstehende Pokalspiel bei der SG Niederbreitbach. Doch nicht der Gegner war beim 4:1-Sieg unter der Woche das größte Problem für TuS-Coach Baldus, sondern die Liste der Angeschlagenen. „Mir haben sieben Spieler verletzungsbedingt gefehlt, sodass ich ziemlich stark rotieren musste“, berichtet Baldus. „Obwohl die neue ...