Plus
Montabaur

TuS-Trainer Sven Baldus zieht Halbzeit-Bilanz: Haben gezeigt, dass mit uns zu rechnen ist

Von Moritz Hannappel
Das Montabaurer Trainerduo Sven und Alexander Baldus (von links) blickt auf eine schwierige Halbserie zurück. Trotz des derzeitigen Abstiegsplatzes geben sich die beiden aber noch lange nicht auf. Foto: Andreas Hergenhahn
Das Montabaurer Trainerduo Sven und Alexander Baldus (von links) blickt auf eine schwierige Halbserie zurück. Trotz des derzeitigen Abstiegsplatzes geben sich die beiden aber noch lange nicht auf. Foto: Andreas Hergenhahn

Der TuS Montabaur steht nach der ersten Saisonhälfte auf dem 15. Tabellenplatz der Fußball-Rheinlandliga. Aktuell trennt die Kreisstädter ein Punkt vom ersten Nicht-Abstiegsplatz, auf dem momentan – mit einem Spiel mehr – der TuS Mayen steht. Im Interview blickt TuS-Trainer Sven Baldus zurück auf die Halbserie und erklärt, was seine Mannschaft in den kommenden Monaten besser machen muss.

Lesezeit: 2 Minuten
Herr Baldus, ein Blick auf die Tabelle und die Ergebnisse lässt darauf schließen, dass es bisher eine durchwachsene beziehungsweise enttäuschende Saisonhälfte war. Was sind die Gründe? Ich glaube, dass die Jungs, die mir zur Verfügung gestanden haben, ihre Sache ordentlich gemacht haben. Leider hatten wir zu Beginn der Vorbereitung viele Verletzungen ...