Plus
Montabaur

TuS Montabaur will seinen Nimbus auch in Tarforst wahren: Aufsteiger trifft zum ersten Mal in der Liga auf das Trierer Team

Von Nico Kexel

Es vergeht Spieltag um Spieltag in der Fußball-Rheinlandliga, doch eine Konstante bleibt bestehen: Der TuS Montabaur ist weiterhin unbesiegt. Auch am vergangenen Wochenende war ein 0:2-Rückstand nicht genug, um die Serie des Aufsteigers ins Wanken zu bringen. Eine starke zweite Halbzeit reichte gegen den TuS Mayen dann aber, um erneut mit einem Remis vom Platz zu gehen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Der Punkt war sehr gut für die Moral, da wir auf einen starken Gegner getroffen sind“, formuliert der Trainer der Kreisstädter, Sven Baldus, die positiven Aspekte der Flutlichtbegegnung vom vergangenen Freitagabend. Jedoch hatte das Spiel auch Schattenseiten, die sich so in den kommenden Aufgaben nicht wiederholen sollen: „Die erste Halbzeit ...