Plus
Mayen

TuS Mayen muss das Pokalaus aus den Köpfen kriegen

Von Jan Müller

Zum Ende der englischen Woche ist Fußball-Rheinlandligist TuS Mayen am Sonntag (15 Uhr) auswärts beim TuS Kirchberg gefordert. Nachdem der TuS nach dem Abschied von Coach Patrick Baade am vergangenen Wochenende unter Interimscoach Thomas Reuter mit 2:1 gegen die SG Altenkirchen den zweiten Saisonsieg eingefahren hatte, setzte es für die Mayener am Mittwoch in der dritten Runde des Rheinlandpokals wiederum einen Dämpfer. Vor dem Duell bei Aufsteiger Kirchberg muss die 2:4-Pokalniederlage in Strohn gegen die SG Alfbachtal allerdings aus den Köpfen sein.

Lesezeit: 2 Minuten
Dass der Mayener Traditionsverein noch lange nicht wieder auf dem Stand der Vorsaison ist, haben die letzten beiden Partien gezeigt. Zwar sicherte sich der TUS gegen die SG Altenkirchen/Neitersen keinesfalls unverdient die Punkte vier bis sechs, jedoch war nach guter erster Halbzeit in den zweiten 45 Minuten auch das eine ...