Fußball Rheinlandligist setzt sich im ersten Testspiel gegen die SG Mosel Löf mit 3:1 durch - Mey trifft doppelt
TuS Mayen mit schweren Beinen zum Erfolg
Mit einem Sieg startete Rheinlandligist TuS Mayen in die Vorbereitung auf die neue Saison. Gegen den A-Ligisten SG Mosel Löf (rote Trikots) gab es einen 3:1-Sieg – allerdings nach Pausenrückstand. Foto: Andreas Walz
Andreas Walz

Mayen. Seit zwei Wochen befindet sich auch Fußball-Rheinlandligist TuS Mayen wieder in der Vorbereitung auf die kommende Spielzeit. Unter der Leitung von Neu-Trainer Sebastian Thielen hat der Vorjahresvierte bislang vornehmlich im läuferischen und konditionellen Bereich gearbeitet. Am Samstagvormittag stand bereits der erste Test gegen den A-Ligisten SG Mosel Löf an, den der TuS mit 3:1 (0:1) für sich entschied.

Lesezeit 1 Minute
Zur Halbzeit lag der klassenhöhere Verein jedoch zunächst nach einem Treffer von Löfs Max Sauerborn (34.) in Rückstand. Nach dem Seitenwechsel drehten die Hausherren durch Niklas Weis (52.) und einen Doppelpack von Heimkehrer Lukas Mey (55., 84.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus dem Sport