Plus
Emmelshausen

Emmelshausen hat neuen Mut getankt: Gastspiel bei Schneifel steht an

Von Mirko Bernd

Knapp ein Viertel der Saison ist in der Fußball-Rheinlandliga gespielt. Am Samstag um 18 Uhr steht die neunte von 34 Partien für den TSV Emmelshausen an. Es geht zum Tabellenzehnten SG Schneifel nach Stadtkyll. Gibt es dort den ersten Punkt für das Schlusslicht? Hoffnung darf den Emmelshausenern zumindest defensiv der Auftritt zuletzt beim 0:2 gegen Cosmos Koblenz.

Lesezeit: 2 Minuten
„Es war eine gute Leistung von uns, wir haben es Cosmos lange schwer gemacht“, sagt TSV-Trainer Nikolai Foroutan, „nach vorne war es aber nicht viel, dessen sind wir uns bewusst.“ Foroutan weiß natürlich, dass zwei eigene Treffer in acht Spielen viel zu wenig sind, dennoch unterstreicht er: „Wir können uns ...