Plus
Wissen

Tricic-Doppelpack beim Zittersieg – Wissen schlägt Andernach 2:1

Von 
René Weiss
Die beiden Webers fielen vor 135 Zuschauer besonders auf: Andernachs Fabian Weber (rotes Trikot) erzielte das frühe 0:1, während VfB-Trainer Thomas Kahler seinem Sechser Philipp Weber (rechts) für seine Zweikampfstärke hervorhob.
Die beiden Webers fielen vor 135 Zuschauer besonders auf: Andernachs Fabian Weber (rotes Trikot) erzielte das frühe 0:1, während VfB-Trainer Thomas Kahler seinem Sechser Philipp Weber (rechts) für seine Zweikampfstärke hervorhob. Foto: René Weiss

Thomas Kahler freute sich am Samstagnachmittag über eine taktische Leistung seiner Mannschaft „wie aus dem Lehrbuch“ und vergas auch nicht, die Vorarbeit seines Vaters Rolf zu würdigen, der vor einer Woche als Testspiel-Kiebitz die Vorbereitungspartie der SG 99 Andernach gegen die SG Ellingen/Bonefeld/Willroth beobachtet hatte. „Er hat mich perfekt vorbereitet auf das, was Andernach spielt. Sie traten genauso an, wie wir es erwartet hatten – mit einem 4-3-3“, sagte der Trainer des VfB Wissen nach dem 2:1 (2:1)-Heimspiel-Erfolg gegen die „Bäckerjungen“.

Lesezeit: 3 Minuten
Dieses Andernacher 4-3-3 kam auf dem Wissener Hartplatz in einer emotionalen Partie mit acht Gelben Karten (alle in der zweiten Halbzeit) von der Grundausrichtung zwar eher als ein 4-1-4-1 daher, seinen taktischen Plan sah Kahler trotzdem umgesetzt: „Wir haben mit Bällen auf die Halbpositionen einen gegnerischen Achter sowie einen Außenverteidiger ...