Archivierter Artikel vom 18.12.2017, 11:20 Uhr
Neitersen

Trainerduo verlängert: Rumpel/Haubrich bleiben bei SG Neitersen

Sie haben eine gewisse Anlaufzeit gebraucht, doch zur Winterpause stehen die Fußballer der SG Neitersen/Altenkirchen in der Rheinlandliga dort, wo sie sich selbst sehen: im gesicherten Tabellenmittelfeld. Grund genug für die Verantwortlichen des Vereins, die seit Sommer währende Zusammenarbeit mit dem Trainerduo Maik Rumpel/Lukas Haubrich vorzeitig zu verlängern. „Die beiden werden auch in der Saison 2018/19 Trainer der Mannschaft sein“, teilte der Sportliche Leiter Marco Schütz mit.

Allerdings soll Spielertrainer Haubrich ab der neuen Saison mehr Verantwortung zukommen, da Rumpel aus privaten Gründen kürzertreten will. Die wichtigsten Personalien sind damit geklärt, was die weiteren Planungen erleichtern dürfte. Schütz: „Wir wollen den Kader so zusammenbehalten und haben diesbezüglich auch schon positive Signale aus der Mannschaft erhalten“ hun