Plus
Ahrweiler

Trainer Susa muss wieder Kompromisse eingehen – Auch im letzten Heimspiel des Jahres hat der Ahrweiler BC einige Ausfälle zu verkraften

Aus dem Gleichgewicht gebracht so wie hier die SG Ellscheid Alfbachtal hat der Ahrweiler BC (links Simon Jüngling) in dieser Saison schon so manchen Gegner, zuletzt noch die SG Altenkirchen, wo Jüngling mit seinem dritten Saisontor zum 1:0 den Grundstein zum 2:0-Erfolg legte. Nun möchte der ABC am Samstag im letzten Heimspiel des Jahres gegen den starken Aufsteiger Kirchberg noch einmal Standfestigkeit beweisen. Foto: Vollrath
Aus dem Gleichgewicht gebracht so wie hier die SG Ellscheid Alfbachtal hat der Ahrweiler BC (links Simon Jüngling) in dieser Saison schon so manchen Gegner, zuletzt noch die SG Altenkirchen, wo Jüngling mit seinem dritten Saisontor zum 1:0 den Grundstein zum 2:0-Erfolg legte. Nun möchte der ABC am Samstag im letzten Heimspiel des Jahres gegen den starken Aufsteiger Kirchberg noch einmal Standfestigkeit beweisen. Foto: Vollrath

Wenn am Samstag um 14.30 Uhr im Apollinaris-Stadion für den Fußball-Rheinlandligisten Ahrweiler BC das letzte Heimspiel in diesem Jahr angepfiffen wird, dann wird man sich im Lager der Gastgeber nur ungern erinnern an den 11. August. Damals im Hinspiel kassierte das Team von Trainer Jonny Susa beim TuS Kirchberg in der Nachspielzeit noch den Ausgleichstreffer zum 2:2-Endstand.

Lesezeit: 2 Minuten
In der zweiten Begegnung der Rückserie möchten es die Kreisstädter nun zu gern besser machen, um einerseits ihrem treuen Publikum noch einmal ein Erfolgserlebnis zu gönnen, und um andererseits die derzeitige Tabellenposition weiter zu festigen und Anschluss an die Spitze zu halten.Doch es wird kein Spaziergang für die Gastgeber. Das ...