Plus
Mayen

Trainer Reuter nimmt Mayens Stürmer in die Pflicht

Von Jan Müller
Eine der wenigen Mayener Chancen beim 0:3 gegen Mendig hatte Lukas Mey (links). Sein Schuss wurde von Eintracht-Torwart Jan Heinemann abgewehrt. Vor dem Gastspiel bei der SG Schneifel hat Mayens Trainer Thomas Reuter Mey und seine Stürmerkollegen zur Brust genommen. Foto: Andreas Walz
Eine der wenigen Mayener Chancen beim 0:3 gegen Mendig hatte Lukas Mey (links). Sein Schuss wurde von Eintracht-Torwart Jan Heinemann abgewehrt. Vor dem Gastspiel bei der SG Schneifel hat Mayens Trainer Thomas Reuter Mey und seine Stürmerkollegen zur Brust genommen. Foto: Andreas Walz

Maximal sechs Punkte kann der Fußball-Rheinlandligist TuS Mayen vor der anstehenden Winterpause noch. Den Anfang macht das Team von Trainer Thomas Reuter am Samstag (17.30 Uhr) in Auw bei Prüm gegen den dort beheimateten Aufsteiger SG Schneifel/Stadtkyll.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Hinspiel verlor der TuS zu Hause mit 2:4 und offenbarte dabei vor allem nach Standardsituationen erhebliche Schwächen. Nutznießer war unter anderem Schneifels Jan Pidde, der im zweiten Durchgang nur Sekunden nach seiner Einwechslung per Kopf das 3:1 markierte und wenig später einen weiteren Treffern folgen ließ. Pidde ist einer ...